19. August 2013   Partei

Domino und Rente!

zur Bildergalerie

Info-Stände? Sind manchmal lästige Pflicht – aber in der Regel langweilig! Sowohl für die, die hinterm Tisch als auch für die, die vor dem Tisch stehen! Aufpeppen standardisierter Info-Stände, Erweiterung des Wahlkampfes um andere Aktionsformen – darum ging es auf dem Aktionsseminar am Samstag in der Geschäftsstelle der Linken in Herne/Wanne-Eickel: Fünfzehn Genossinnen und Genossen aus fünf Kreisverbänden erarbeiteten zunächst theoretisch, dann praktisch mit Lust und Spass Sprüche, Spiele und Schablonen.

Entstanden ist eine Bodenzeitung: “Was würden Sie tun? Rente ab 85! Mindestlohn 2 Euro! Oder doch lieber Hartz IV mindestens 1050 !” Entstanden ist auch in Ansätzen ein Sprühschablone “Zweiklassenmedizin abschaffen!” Und – last, but not least: Eine Riesendomino mit dem Antlitz von Karl Marx, „Atomkraft nein Danke“-Symbol oder “Nur mit uns” für ein großes „Mit Links Spielen“-Fest!

Fazit des Seminars: Zu wenig Zeit und bitte eine Wiederholung – spätestens weit vor den Kommunalwahlen!